UNGER STEEL Gunners Oberwart - BOSCO BULLS
Samstag, 5. Oktober, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart
Live auf basketballaustria.tv
In der CREMESSO Golden VIP-Lounge:
Der Stadtwirt - Weinbau Ing. Willi Dorner Eisenberg a.d. Pinka - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso - Keli Limonaden - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich
Gunners-Headcoach Mathew Otten:
Kapfenberg ist eine größere und athletischere Mannschaft. Es kann gefährlich werden, wenn wir das Rebound-Spiel nicht kontrollieren. Wir haben sie in der Saisonvorbereitung zwar kontrolliert, aber wir erwarten, dass sie sich verbessert haben und Anpassungen vorgenommen haben. Nach einem großartigen Saisonstart freuen wir uns auf unser zweites Heimspiel und laute Gunners-Fans.
Jonathan Knessl:
Wir sind alle bereit für den zweiten Spieltag und brennen auf das Match am Samstag. Zusammen mit unseren Fans wollen wir im Gunners-Dome den zweiten Sieg einfahren und unsere Form bestätigen.
Am vergangenen Samstag ist den UNGER STEEL Gunners Oberwart ein Traumstart in die neue Saison gelungen. Der klare Sieg gegen die Flyers Wels brachte den Gunners nicht nur den ersten Supercup-Titel der Clubgeschichte, sondern auch den ersten Sieg im Rennen um den Meistertitel. Immerhin wollen die Gunners ihren Titel verteidigen.
Auch der zweite Spieltag der win2day Basketball Superliga verspricht Hochspannung. In der Sporthalle Oberwart sind die Bosco Bulls aus Kapfenberg zu Gast.
Nachdem die zurückliegende Saison für die Bulls nicht wunschgemäß gelaufen ist hat man einige Änderungen im Kader vorgenommen. Headcoach ist jetzt Radomir Mijanovic (zuvor in Traiskirchen). Und mit 5 neuen Legionären waren die Bulls auch am Transfermarkt sehr aktiv. Dennoch konnte das Team am ersten Spieltag noch nicht überzeugen. Die Steirer mussten sich in Traiskirchen 84:77 geschlagen geben.
Im Rahmen des Steirercups siegten die Gunners gegen die Bulls mit 80:58. In beiden Spielen war US-Legionär Armani Chaney der Highscorer. Seine 35 Punkte gegen Traiskirchen machen ihm zum gefährlichsten Werfer der Lions. Da muss die Team-Defensive der Gunners funktionieren.
Die Gunners sind wieder hoch motiviert nach dem Auftaktsieg den Fans einen weiteren Erfolg zu schenken. Immerhin war Spiel eins schon gut besucht. Auch gegen ein Spitzenteam wie die Bulls freuen sich die Gunners neuerlich auf zahlreiche Fans in der Sporthalle Oberwart.
Let's Go Gunners!