News

Das Traditionsderby ruft! Gunners vs. Panthers!

Patronanz: UNGER STEEL GROUP

UNGER STEEL Gunners Oberwart - CITIES Panthers Fürstenfeld
Samstag, 19. Oktober, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart

Live auf basketballaustria.tv

[Live-Score]

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge:
HPHS-Cooking - Bio-Weingut Martin Reiger - Bio-Bäckerei Ringhofer - CremessoKeli Limonaden - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich

Headcoach Matthew Otten:
Samstag gegen Fürstenfeld ist für uns ein sehr wichtiges Comeback-Spiel. Wir haben uns diese Woche auf unsere Fehler vom letzten Wochenende konzentriert. Wir müssen bei unseren Defensivaufgaben disziplinierter sein und unsere mentale Konzentration vier Viertel lang aufrecht erhalten. Egal wer unser Gegner ist, wir arbeiten daran, eine 4-Viertel-Konstanz mit Spielplandisziplin, Härte und Zusammenhalt aufzubauen. Das wird für uns an diesem Wochenende ein wichtiger Fokus sein.

Siegfried Ziggy Reid:
Das Spiel gegen die Panthers soll uns wieder zurück bringen. Wir wollen uns auf unsere Verteidigungsprinzipien konzentrieren und auf beiden Seiten des Parketts noch mehr füreinander spielen!

 

Gegen die Panthers durchstarten!

Das Heimspiel bringt die CITIES Panthers Fürstenfeld nach Oberwart. Eine Begegnung mit Derbycharakter und viel Tradition, mit Freude und Leid, mit Schweiß und Tränen; auf beiden Seiten. Nach der Niederlage in Klosterneuburg haben die Gunners jetzt die Chance wieder auf die Siegerstraße zurück zu kehren.

Eigentlich war es vorab unverständlich, warum die Gunners bei den Dukes gescheitert sind. Dennoch war die Niederlage kein Beinbruch, sondern ein Weckruf. Sieg und Niederlage liegen oft knapp aneinander. Headcoach Matthew Otten und Assistant Roy Dorleijn konnten das Spiel analysieren und mit dem Team aufarbeiten. Darum dürfen wir gegen die Panthers auf einen Sieg hoffen.

Beim Saisonauftakt hätten die Pathers in Klosterneuburg fast für eine Sensation gesorgt. Das Team von Headcoach Pit Stahl verpasste nur knapp einen Sieg. Gegen Traiskirchen blieben die Panthers chancenlos. Am vergangenen Wochenende waren sie spielfrei. Dafür sorgte allerdings der Rauswurf von Chris Ferguson, der bei den Gunners im Meisterteam 2016 stand, für einiges Aufsehen. Zu den Gründen äußerte man sich offiziell nicht. Für Ex-Gunner Jonathan Wess, der im Sommer zu den Panthers gewechselt ist, eine gute Gelegenheit weiter sein Talent zu zeigen

Für die Gunners-Fans heißt es wieder Vollgas zu geben! Denn an den beiden nächsten Spieltagen sind die Gunners nur auswärts zu sehen.

Let's Go Gunners!