Die UNGER STEEL Gunners Oberwart gastieren am Samstag beim UBSC Raiffeisen Graz, Spielbeginn im Raiffeisen Sportpark ist um 17.30 Uhr.
Mit einigen Sorgenfalten reisen die Gunners in die steirische Landeshauptstadt. Denn die zurückliegende Woche war vor allem durch Ausfälle im Teamkader und damit Einschränkungen im Trainingsbetrieb geprägt. Connor Cashaw hat Rücken- und Oberschenkelprobleme, Florian Köppel klagt über Rückenschmerzen, Ioannis Chatzinikolas hat Wadenschmerzen, Jonathan Knessl ist erkrankt, Rob Howard hat seine Covid-Impfung bekommen und hat Leistenschmerzen. Wer am Samstag fit ist, entscheidet sich erst unmittelbar vor dem Spiel. Bis dahin hat die medizinische Abteilung der Gunners viel zu tun.
Die Grazer haben ebenso wie die Gunners (und BC Vienna) bisher beide Spiele der bet-at-Home Basketball Superliga gewonnen. Sehr deutlich wurde St. Pölten besiegt, knapp war es hingegen gegen die Klosterneuburg Dukes. Aus dieser Sicht geht es für beide Teams darum zunächst in der Tabelle vorne zu bleiben. Im Basketball Austria Cup sind die Grazer gegen Gmunden ausgeschieden.
Für die Gunners ist das Spiel gegen Graz auch dafür wichtig, sich auf den Tabellenführer BC GGMT Vienna vorzubereiten. Die Wiener gastieren am Donnerstag, 4. November, 19 Uhr, in der Sporthalle Oberwart.
Gunners-Headcoach Horst Leitner: "Die zurückliegende Trainingswoche war schwierig, weil wir mit vielen Ausfällen kämpfen. Deshalb haben wir uns noch mehr auf uns selbst fokussiert. Graz hat sehr talentierte Legionäre und mit Lukas Simoner einen Spieler der alles trifft. Wir müssen tempo- und spielgestaltend sein, ansonsten wird es extrem schwer einen Sieg zu holen."
Emondre Rickman setzt auf Intensität: "Wir wollen uns mit drei Siegen im Rücken als Team weiter entwickeln. Ein großer Vorteil ist unsere physische Spielweise. Für einige von uns ist die Halle in Graz neu, sodass wir uns auf diese Gegebenheiten einstellen müssen. Letztlich ist es aber ein Basketballspiel das wir mit einer cleveren und intensiven Spielweise gewinnen wollen."
Let's Go Gunners!!!
[Fanbus-Informationen/Anmeldung] [Livestream auf SKY SPORT AUSTRIA]