News

Cupspiel gegen UBSC Graz: Die Gunners wollen ins Semifinale!

Heimspiel am Freitag, 1.12., 19:00 Uhr

UNGER STEEL Gunners Oberwart - UBSC Raiffeisen Graz
Freitag, 1. Dezember, 19:00 Uhr, Sporthalle Oberwart

Livestream auf basketballaustria.tv

CREMESSO Golden VIP-Lounge:
HPS-Catering, Wiesfleck - Weinbau Kaltenecker, Rechnitz - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso -  Keli - Stiegl - Transgourmet

 

Es ist wieder Pokal-Zeit! Im Viertelfinale des Basketball Austria Cup treffen die UNGER STEEL Gunners Oberwart auf den UBSC Raiffeisen Graz. Als Cup-Spezialisten werden die Gunners nichts unversucht lassen um diese Hürde zu bestehen.

Die Paarungen des Cup-Viertelfinales:

  • BK IMMOunited Dukes vs. BC Vienna
  • OCS Capital Bulls vs. Raiffeisen Flyers Wels
  • Arkadia Traiskirchen Lions vs. SKN St. Pölten Basketball
  • Unger Steel Gunners Oberwart vs. UBSC Raiffeisen Graz

Auch die Paarungen der Semifinalspiele, die am  10. Dezember ausgetragen werden, stehen schon fest:

  • Dukes/Vienna vs. Bulls/Flyers
  • Lions/SKN vs. Gunners/Graz

 

Gerade noch rechtzeitig hat das Team von Headcoach Horst Leitner am vergangenen Samstag gegen die Raiffeisen Flyers Wels auf die Siegerstraße zurückgefunden. Damit wurde eine Serie von 5 Niederlagen beendet. War das Spiel zu Beginn von vielen Einzelaktionen geprägt, fanden die Gunners im der Fortdauer immer besser zueinander sodass der Gameplan umgesetzt werden konnte.

Die Gunners sind mit einem Sieg gegen die BBC Nord Dragonz Eisenstadt ins Viertelfinale eingezogen. Das Team aus Graz setzte sich gegen die Fürstenfeld Panthers durch.

Allerdings zählt der UBSC Graz zu jenen Teams, die den Gunners eine Niederlage zugefügt haben. Vor genau einem Monat kassierten die Gunners in der steirischen Landeshauptstadt nach wechselhaftem Spiel eine 83:71 Niederlage. Da kommt das Cupspiel gerade recht. Zum einen um die ansteigende Formkurve weiterzuführen, zum anderen um sich gegen die Steirer durchzusetzen. In der Meisterschaft halten die Grazer wie die Gunners bei bisher vier Siegen.

Die Gunners ließen 35 Punkte des Grazer US-Legionärs Cooks zu. Neben ihm zählen auch die Legionäre Smith und Brandon zu den besten Werfern. Cooks ist der Dreh- und Angelpunkt. Ihn nicht noch einmal heißlaufen zu lassen wird ein wichtiger Aspekt für die Gunners sein.

Genauso wie gegen die Flyers werden sie Gunners wieder die Unterstützung der Fans brauchen.

Let's Go Gunners!

[Livestream auf www.basketballaustria.tv]

 

 

Jetzt für das Auswärtsspiel in St. Pölten anmelden!

Sonderpreis für Fanbusfahrt + Ticket nach St. Pölten + Gratisticket für das nächste Gunners-Heimspiel am 16. Dezember!