UNGER STEEL Gunners Oberwart - Coldamaris BBC Nord Dragonz
Patronanz: BURGENLAND ENERGIE
CREMESSO-VIP.Lounge: Pizzeria Tiffany Rechnitz, Weinbau Ing. Willi Dorner, Cremesso, Stiegl, Keli, Bio-Bäckerei Ringhofer
Es ist angerichtet. Alles ist bereit für die neue Saison der win2day Basketball Superliga. Mit dem Burgenland-Derby gibt es gleich zu Beginn ein spannendes Duell wischen den UNGER STEEL Gunners Oberwart und den Coldamaris BBC Nord Dragonz aus Eisenstadt.
Nicht nur das: Unser Fanclub Blue-White Gunfire feiert mit einem eigenen Programm ab 15.30 Uhr im "Gunnersdorf" bei der Sporthalle sein Bestandsjubiläum. Im Festzelt mit Gunfire-Bar wird zur Läberkäs-Party geladen. Auf jedes aktuelle Fanclubmitglied wartet ein Freigetränk! Fanclubartikel sind zu erwerben. Dazu gibt es Unterhaltungsspiele. Gute Laune ist da natürlich angesagt.
Zum sportlichen Teil:
Bereits in der Vorsaison wurde mit dem Burgenland-Derby gestartet. Die Gunners siegten 89:63. Ein solcher Auftakt soll dem neuformierten Team von Headcoach Horst Leitner neuerlich gelingen.
Horst Leitner setzt wieder auf seine starke Kernmannschaft mit Kapitän Sebastian Käferle, Jonathan Knessl, Edi Patekar und Magdy Abou-Ahmed. Mit Jonathan Wess, Florian Köppel und – erstmals -- Noam Tomisser kommt viel junger Elan ins Team. Renato Poljak wurde durch Daniel Köppel ersetzt, wieder ein Brüderpaar im Team der Gunners.
Die Legionäre Shaquille Rombley (NLD), Kris Monroe (USA), James Graham (USA) und Trévion Lamar (USA) haben bereits in der Vorbereitung ihr Potential aufblitzen lassen. Da können sich die Gunners-Fans noch viel mehr erwarten.
Horst Leitner wird in dieser Saison assistiert von seinem Bruder Kurt Leitner, einem Spezialisten für Fitness und Spielvorbereitung, der selbst dem Ruf anderer Top-Teams eine Absage erteilt hat. Sein Vorgänger, Balazs Tako, bringt seine Erfahrungen aus der Superliga in die Young Gunners-Organisation ein, wo er die Damenmannschaften wU16/14 und das mU14-Team coachen wird.
Gunners-Geschäftsführer Thomas Linzer geht davon aus, dass die kommende Saison weitaus abwechslungsreicher wird als die zurückliegenden: „Aus meiner Sicht haben 6 Teams gute Chancen auf den Titel. Und da wollen wir natürlich eine wichtige Rolle mitspielen.“
Headcoach Horst Leitner: "Der Saisonauftakt bringt uns gleich ein Derby, wir nehmen das Spiel sehr ernst. Eisenstadt ist ein unangenehmer Gegner, sie haben in ihren Reihen, mit 5 Legionären und 4 Nachwuchs-Nationalteam Spielern viel Potential. Eine gute Mischung aus Erfahrung und Unbekümmertheit. Es wird an uns liegen, mit der richtigen Energie ins Spiel zu starten und die Saison mit einem Heimsieg zu starten. Wir freuen uns, dass es wieder losgeht."
Genauso freut sich auch das Team. Kapitän Sebastian Käferle: "Wir haben eine sehr lange und intensive Vorbereitung hinter uns. Jetzt freuen wir uns auf das erste Spiel. Gegen Eisenstadt ist es immer etwas Besonderes. Wir wollen unseren Fans und unserem Fanclub Blue-White Gunfire anlässlich seines 15-jährigen Jubiläums den ersten Sieg schenken."
Damit steht einer spannenden Saison nichts mehr im Wege! Auf geht’s, rasch noch DAUERKARTEN sichern und dann kann es losgehen!
Let's Go Gunners!