News

Belohnung für die Fans! Meister Gunners gegen Vize Graz!

Patronanz: CREMESSO

[www.cremesso.at]

UNGER STEEL GUNNERS Oberwart vs. UBSC Raiffeisen Graz
Sonntag, 23. März, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart
Live auf [basketballaustria.tv] [Live-Score]

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge: Hotel Telegraph, Oberwart - Stiegl Bierverkostung mit Somelier René Decker - Bio-Bäckerei Ringhofer - CremessoKeli Limonaden - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich

Headcoach Matthew Otten:
Am Freitag konnten wir in der zweiten Halbzeit locker in Führung gehen, aber Graz ist kein Selbstläufer. Sie haben starke Spieler, und wenn man sie spielen lässt, können sie gefährlich werden. Wir müssen uns darauf konzentrieren, Smith zu kontrollieren, die Rebounds zu gewinnen und den Heimvorteil zu nutzen.

Jonathan Knessl:
Wir haben unsere Fehler vom letzten Spiel gut analysiert und wollen am Sonntag wieder gegen Graz gewinnen.

Es ist bereits der 6. Spieltag der Platzierungsrunde in der win2day Basketball Superliga. Es geht um die beste Ausgangslage in den Playoffs. Die UNGER STEEL Gunners treffen in einer Doppelrunde an diesem Wochenende unmittelbar hintereinander neuerlich auf den UBSC Raiffeisen Graz.

Am Sonntag treffen der Österreichische Meister und der Vizemeister bereits zum vierten Mal aufeinander. Beide Spiele im Grunddurchgang gingen an die Gunners. Zunächst 83:72 in Oberwart. Das Rückspiel in Graz endete 74:81. Schon aus diesen Resultaten sieht man, wie knapp Teams zusammen liegen. Am Freitag waren die Gunners in Graz zu Gast und holten in einem soliden Spiel einen Sieg. Die Gunners sind in der heurigen Saison gegenüber dem UBSC Graz weiterhin unbesiegt!

Während die Gunners in Wels gar nicht überzeugen konnten und kaum ins Spiel fanden, lief es für die Steirern besser. In Traiskirchen konnten sie den Lions einen lange umkämpften 69:63-Sieg abringen. Die Grazer starteten fulminant in das Spiel, allerdings hätte ihnen ein schlechtes 2. Viertel mit nur 7 Punkten beinahe den Sieg gekostet.

Gleich wie die Gunners konnten die Grazer auch gegen Swans und Flyers nicht überzeugen, während sie gegen die Dukes erfolgreich blieben.

Was da auf die Gunners zukommt, ist eine explosive Truppe die richtig Gas geben kann – wenn man sie lässt. Gunners-Headcoach Matthew Otten wird seinem Team die richtige Taktik mitgeben. Es ist kein Geheimnis, dass die Gunners dabei wieder auf aggressive Defensive setzen werden, funktioniert die Defensive, funktioniert es auch in der Offensive.

Mit einem erfolgreichen Auftritt wollen sich die Gunners durch einen Sieg wieder rehabilitieren und den Fans wieder Gunners-Basketball mit Herzblut und Leidenschaft zeigen. Als Belohnung für die Fans für die tolle Unterstützung in der bisherigen Saison.

Nach dem Spiel erwartet die Fans ein besonderer Leckerbissen! Die neuen Autogrammkarten aller Spieler und Coaches sind da. Holt sie Euch!

Let's Go Gunners!