News

Beim BC Vienna wollen die Gunners wieder jubeln!

Rosenmontag, 12. Feber, 19 Uhr, Hallmann Dome Wien

Am Rosenmontag gastieren die UNGER STEEL Gunners Oberwart beim BC Vienna. Für die Gunners - ebenso wie für den BC Vienna - ein ungemein wichtiges Spiel. Immerhin liegen die Gunners in der Tabelle unmittelbar hinter den Wienern. Die Gunners müssen in den verbleibenden beiden Spielen und danach in der Zwischenrunde alles daran setzen sich zumindest um einen Tabellenplatz zu verbessern, damit sie bei den Playoffs dabei sein können. Denn nur 8 Teams kämpfen um den Meistertitel der win2day Basketball Superliga.

Nach den letzten Leistungen des Teams von Headcoach Horst Leitner sind die Gunenrs sicher nicht Favorit in Wien, haben aber bei einer ansprechenden Leistung zweifellos das Potential endlich wieder als Sieger vom Parkett zu gehen. Immerhin liegt der letzte Sieg der Gunners bereits 6 Wochen (29. Dezember gegen Traiskirchen) bzw. 6 Meisterschaftsrunden zurück.

Vor allem das knappe Spiel gegen Tabellenführer Klosterneuburg - trotz drei fehlender Legionäre (!) - gibt berechtigten Anlass zur Hoffnung. Munis Tutu und Shaquille Rombley stehen wieder voll im Training und werden auch zum Einsatz kommen. Bei Derrek Brooks wird es noch etwas dauern bis er wieder fit ist. Der Heilungsprozess nach der Sehnenoperation verläuft bisher ohne Komplikationen.

Der BC Vienna feierte im Gunners Dome am 19. November einen deutlichen 92:73-Erfolg. Zuletzt gab es für das Team von Headcoach Hrovje Radanovic (CRO) gegen den UBSC Graz und die Flyers Wels Niederlagen.

Horst Leitner:
Die letzten Spiele waren hinsichtlich der Leistung dem entsprechend, was wir von uns erwarten. Jedoch haben wir uns nicht mit dem entsprechenden Ergebnis belohnt. Es ist Zeit, das zu ändern. Die Wiener werden wieder ihr Spiel auf den zwei Stützen Vujosevic und Rados aufbauen. Zudem müssen wir ihre Schützen ebenso im Auge behalten. Im Normalfall sind unsere Spiele in Wien fast ein Heimspiel. Wir hoffen auch diesmal auf große Unterstützung unserer Fans.

Da kein Fanbus zu diesem Spiel fährt hoffen die Gunners dennoch durch viele privat anreisende Fans das Spiel stimmungsmäßig zu einem Heimspiel zu machen. Das Freikartenkontingent der Gunners wird wieder von Sophie Rotter betreut. Anfragen bitte per E-Mail an rotter@gunners.at

Kris Monroe:
Uns erwartet ein wichtiges Spiel. Wir freuen uns darauf.

Vor dem Faschingdienstag werden es die Gunners richtig krachen lassen!

Let's Go Gunners!