News

Bei den Swans Gmunden kann eine Vorentscheidung um die Tabellenführung fallen!

Die letzte Fernreise der Gunners vor den Playoffs

Die Doppelrunde an diesem Wochenende in der win2day Basketball Superliga führt die UNGER STEEL Gunners Oberwart am Oberwart zu den Raiffeisen Swans Gmunden. Spielbeginn im Sportpark Gmunden ist um 17:30 Uhr. Live im TV aus LAOLA1.

[LiveScore]  [laola1.at]

Headcoach Matthew Otten:
Das Spiel in Gmunden ist die ultimative Playoff-Vorbereitung. Vor allem müssen wir jetzt unsere Konstanz in der Verteidigung verbessern. Wir wollen alles dafür tun, um morgen zu zeigen, dass wir ein gutes Auswärtsspiel abliefern können.

Daniel Köppel:
Gegen Gmunden erwartet uns mit Sicherheit der nächste Fight. Wir müssen über 40 Minuten unser Spiel spielen und brauchen die gleiche Defensivleistung wie am Ende gegen Traiskirchen um als Sieger vom Feld zu gehen.

 

Die Ausgangslage ist spannend. Das Spitzentrio der Platzierungsrunde liegt eng zusammen. Die Gunners als Tabellenführer sind punktegleich mit den Flyers Wels. Nur 1 Punkt dahinter liegen bereits die Swans. Immerhin geht es jetzt darum, in den Playoffs möglichst bis ins Finale vom Heimvorteil profitieren zu können.

Die Playoffs rücken immer näher. Die Gunners spielen in der Zwischenrunde jetzt noch gegen die Swans (30.3.), die Dukes (4.4.) und am Sonntag, 6.4., 17:30 Uhr, in Oberwart gegen die Flyers Wels. Das erste Playoff-Viertelfinalspiel findet in Oberwart am Samstag, 12. April, statt. Bleiben die Gunners Tabellenführer, wären derzeit die Bulls der Gegner.

Im bisher einzigen Auswärtsspiel der Gunners in Gmunden, zeigten die Gunners, dass Ihnen der Sportpark Gmunden liegt. Am 15. Feber besiegten sie die Swans 80:77. Hingegen konnten die Oberösterreicher beide Spiele in Oberwart für sich entscheiden. Die Gunners kommen mit drei Siegen in Folge an den Traunsee, die Swans besiegten zuletzt die Flyers und den UBSC Graz.

Obwohl kein Fanbus nach Gmunden zustande gekommen ist, werden viele Gunners-Fans das Spiel dennoch mit Interesse verfolgen und dem Team von Headcoach Matthew Otten die Daumen drücken!

Let's Go Gunners!