News

Bei den Bulls wollen die Gunners wieder jubeln!

Auswärtsspiel am Mittwoch, 6. April

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart stehen in dieser Woche vor zwei schweren Spielen gegen Mannschaften aus der Steiermark. Am Mittwoch, 6. April, ab 19 Uhr, gegen die Kapfenberg Bulls, am Samstag in der Sporthalle Oberwart ab 17:30 Uhr, gegen den UBSC Raiffeisen Graz.

Die Gunners haben in den zurückliegenden Spielen zwar immer Top-Leistungen mit hoher Intensität gezeigt, am Ende reichte es aber dann nicht um die Punkte zu holen. So war es seit 13 März. Die Gunners mussten sich nur knapp den Swans Gmunden, den Bulls, dem USC Graz, dem BC Vienna und zuletzt wieden den Swans Gmunden geschlagen geben. Ein einziger Sieg gegen SKN St. Pölten gelang in den letzten sechs Spielen. Zu wenig um in der Platzierungsrunde an der Tabellenspitze mitzumischen. Zu wenig um den Heimvorteil in den Playoffs abzusichern.

So ist das Erreichen des 4. Platzes in der Platzierungsrunde das Minimalziel für die verbleibenden Spiele.

Unmittelbarer Gegner dabei sind ebenfalls die Bulls, die derzeit einen Punkt voran liegen, allerdings auch mit einbem Spiel mehr als die Gunners.

Horst Leitner hat sein Team auf diese schwierige aber lösbare Aufgabe vorbereitet: "Kapfenberg ist offensiv das Team der Stunde und unglaublich effizient. Wir müssen die Leistung in der Defense hochhalten und klüger zu Ende spielen. Nur dann kann uns in Kapfenberg die Wende gelingen."

Auf Teamplay setzt Magdy Abou-Ahmed: "Am Mittwoch treten wir erneut einem starken Gegner gegenüber. In Kapfenberg wird uns nichts geschenkt, nur als Team ist es möglich den Gegner zu besiegen."

Die spannende Begegnung ist ab 19 Uhr live im Fernsehen auf SKY SPORT AUSTRIA zu sehen.

Let's Go Gunners!!!!

[SKY SPORT AUSTRIA] [Teamvergleich]