News

Bei den Bulls wartet ein heißer Ritt!

Gunners müssen wieder Vollgas geben

Von der närrischen Faschingszeit können die Redwell-Gunners nur träumen. Zu dicht gedrängt ist das ABL-Meisterschaftsprogramm. Immerhin haben sie am Samstag ein Gastspiel bei den ece Bulls Kapfenberg zu absolvieren. Aufwurf in der Walfersamer Sporthalle ist um 19 Uhr.

Das Team der Bulls besteht mit Shawn Ray, Joey Shaw und dem zuletzt verletzt gewesenen Filip Krämer aus hochdekorierten Spielern die sich bereits in den Reihen der Gunners einen Namen machen konnten. Mit weiteren Ligagrößen wie Ian Boylan, Maurice Pearson, Martin Kohlmaier und Armin Woschank startet das Team mit dem Anspruch eines der heißesten Titelkandidaten.

In den letzten Runden wurden die Bulls jedoch wider erwarten in der Tabelle nach unten bis auf Platz 5 durchgereicht. Dabei haben sie mit 14 Siegen gerade einmal drei Siege mehr als die Redwell-Gunners auf dem Konto.

Trotzdem sind die Bulls im Titelkampf längst nicht abzuschreiben. Kennt man den Ehrgeiz des langjährigen Trainerduos Michael Schrittwieser und Midhat Kamenica wird alles daran gesetzt, wieder Höhenluft zu gewinnen. So testet man derzeit den US-Boy LaShard Anderson auf der Spielmacherposition. Erst nach dem Spiel gegen die Redwell-Gunners wird bei den Bulls entschieden, ob er einen Dauervertrag erhält.

Somit steht den Redwell-Gunners bei den ece Bulls ein heißer Ritt bevor. Die zuletzt nicht gerade berauschenden Resultate gegen Klosterneuburg und Wels lassen den Bulls eindeutig die Favoritenrolle zukommen. Gerade in einer Aussenseiterrolle haben sich die Redwell-Gunners allerdings in der Vergangenheit zumeist recht wohl gefühlt und diese Position genutzt um ihre Leistungskurve deutlich nach oben zu verschieben. Dazu wird es aber notwendig sein, endlich die bisherige “Startblockade” abzustreifen und von der ersten Sekunde an mit ganzer Entschlossenheit und Konzentration den eigenen Gameplan umzusetzen.

Auf einen packenden Schlagabtausch auf gleicher Augenhöhe hoffen auch die Fans der Redwell-Gunners, die - viele kostümiert - mit dem Fanbus zu diesem Schlagerspiel anreisen werden und für ihr Team Vollgas geben. Damit das Spiel nicht nur auf dem Parkett, sondern auch von von den Gästerängen einiges an Farbe und Attraktivität bekommt.

Let’s Go Gunners !!!