News

Klare Niederlage gegen BC Vienna

Patronanz: BURGENLAND - Die Sonnenseite Österreichs

Das Resultat sagt alles, die Gunners kommen aus dem Formtief nicht heraus. Sie waren gegen den Titelkandidaten BC Vienna nicht konkurrenzfähig. Da half auch der Einsatz nichts, mit dem sie sich gegen die Niederlage stemmten.

Für das nächste Spiel am Sonntag, 19.11., gegen den regierenden Meister in Gmunden wird es jetzt ganz schwer.

[Spielstatistik] [Tabelle]

UNGER STEEL Gunners Oberwart – BC Vienna 73:92 (19:27, 38:52, 57:74)
Werfer Gunners: Graham 21, Monroe 16, Knessl 13, Lamar 7, Käferle 6, F. Köppel 5, D. Köppel 4, Abou-Ahmed 1
Werfer BC Vienna: Stuckey 27, Konjevic 21, Vujosevic 18, Bajo 12, Rados 8, Siriscevic 6

Das Spiel beginnt mit einem Shootout. Beide Teams feuern von der Dreierline. Die Gäste legen vor. Bei den Gunners läuft viel über Graham. Bei den Gunners macht sich allerdings das Fehlen der verletzten Patekar und Rombley stark bemerkbar.

Auch im 2. Viertel gehen beide Teams ein hohes Tempo. Die Gäste bleiben das dominierende Team mit der deutlich besseren Trefferquote. Zur Halbzeit haben die Gunners die bessere Dreierquote, allerdings fehlt es bei den Rebounds und Feldwürfen.

Im dritten Viertel bemühen sich die Gunners weiter ins Spiel zu finden. Kurzzeitig verkürzen sie auf -10. Gegen die treffsicheren Gäste tun sie sich sehr schwer, sodass der Rückstand wieder größer wird.

Die Gunners kämpfen weiter mit allen Mitteln. Sie versuchen sich an jedem kleinen Zwischenerfolg aufzurichten, doch am Ende ist das Schlussviertel ist für die Gäste nur noch Formsache.