News

Basketballfeuerwerk der Redwell-Gunners!

Redwell-Gunners begeisterten beim SKY-Live-Spiel

Generali
www.generali.at

präsentierte das ABL-Meisterschaftsspiel

Redwell-Gunners Oberwart - UBSC Raiffeisen Graz

Redwell-Gunners Oberwart - UBSC Raiffeisen Graz 86:41  (66:30, 45:21, 27:15)
Werfer Gunners: Diggs 25, Blazevic u. Jackson je 14, Ferguson 8, Evans u. Schuecker je 7, Szkutta 5, Käferle 4, Rabelhofer 2
Werfer Graz: Heuberger 11, Brcina 9, Pelko 8, Leitgeb 4, Schaal 3, Hasenburger, Sliskovis u. Florian je 2

[<link bundesliga galerie saison-2015-2016>Galerie]  [Statistik]

Das SKY-Live-Spiel findet vor einer tollen Kulisse statt. Graz tritt ersatzgeschwächt an und nach wenigen Minuten verletzt sich auch noch Sebastian Schaal unglücklich. Die Gunners -  bei denen Georg Wolf ausfällt - lassen sich diese Chance für ein sehenswertes Spiel mit vielen Schmankerln für die Fans nicht nehmen und zünden ein Basketballfeuerwerk. Die beste Einstimmung für das Spiel am Samstag in Güssing.

 

<object width="560" height="315" data="https://www.youtube.com/v/fu8kZaBJ8pg?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="data" value="https://www.youtube.com/v/fu8kZaBJ8pg?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="https://www.youtube.com/v/fu8kZaBJ8pg?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> </object>

 

Spielverlauf:

Die Redwell Gunners Oberwart starten gegen den UBSC Raiffeisen Graz wie aus der Pistole geschossen und beeindrucken durch eine hohe Intensität im Angriff und in der Verteidigung. Bei den ersatzgeschwächt antretenden Grazern (Elvis Kadic und Povilas Gaidys) verletzt sich zudem Spielmacher Sebastian Schaal nach vier Minuten am Knöchel und kann nicht mehr eingesetzt werden. Damit haben die Gastgeber leichtes Spiel, der Vorsprung beträgt nach zehn Minuten bereits 12 Punkte (27:15).

Auch im zweiten Abschnitt geht es in derselben Tonart weiter: Die Gunners attackieren früh und zwingen Graz in der ersten Halbzeit zu 14 Ballverlusten. Auch deshalb erzielen die Steirer in der ersten Halbzeit nur 21 Punkte – Oberwart hingegen glänzt mit spektakulären Spielzügen in der Offensive und bietet den Basketballfans in der Sporthalle und vor den Fernsehschirmen eine tolle Show.

Der UBSC Raiffeisen Graz kann angesichts der Ausfälle und der aktuellen Überlegenheit der Redwell Gunners Oberwart in keiner Phase des Spiels richtig mithalten. Dennoch spielen die Grazer phasenweise beherzt und brav mit, bei Oberwart lässt die Intensität nur etwas nach – man merkt den Spielern an, dass sie viel Spaß am Parkett haben. In der Endphase setzen beide Headcoaches auf ihre Bankspieler – das Spiel wird von zehn Österreichern am Feld beendet, Oberwart gewinnt klar mit 86:41.

Stimmen zum Spiel:

Chris Chougaz, Headcoach der Gunners: „Ich gratuliere meinem Team für diese Leistung. Wir haben sehr konzentriert und konsequent in der Defensive gespielt. Ich freue mich auch über die Leistung der Nachwuchsspieler, auf die ich ein besonderes Augenmerk lege.“

David Hasenburger, Spieler des UBSC: „Die vielen Turnover und Fehler am Rebound ließen uns nicht ins Spiel kommen. Dass sich Sebastian Schaal verletzt hat, müssen wir kompensieren.“