News

Auswärtsspiel in Wels - Jeder Ballbesitz ist wichtig!

Mit Unterstützung der Fans zum Erfolg.

Beim WBC Raiffeisen Wels steht für die Redwell-Gunners und die Fans am Freitag, 10. April, die letzte “Fernreise” dieses Grunddurchganges auf dem Programm. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Raiffeisen Arena.

In den bisherigen Aufeinandertreffen steht für die Redwell-Gunners ein Heimsieg vom 12. Oktober auf der Haben-Seite, jedoch zwei Niederlagen am 5. Dezember und 8. Feber auf der Soll-Seite zu Buche.

Entsprechend schwer wird es auch am Freitag. Der WBC Wels ist eindeutig in der Favoritenrolle. Das Team von Coach Ken Scalabroni konnte zuletzt eine Serie von 5 Niederlagen am Stück gegen die Traiskirchen Lions abschütteln. Die Redwell-Gunners waren in den letzten drei Spielen zwar immer knapp dran, konnten diesen Turnaround aber nicht schaffen. Noch nicht!

Jedenfalls ist das Team von Headcoach Erik Braal wieder voll motiviert und fokussiert. Er weiß worauf es ankommen wird: “Gegen Wels haben wir nur dann eine Chance, wenn wir uns sowohl im Angriff wie in der Verteidigung deutlich steigern. Wir müssen unbedingt verstehen, dass jeder einzelne Ballbesitz wichtig ist, vor allem dahingehend, um sehr knappe Spiele gewinnen zu können. Wels ist ein sehr physisches Team, worauf wir uns einstellen müssen.”

Ob Kapitän Jason Johnson bereits wieder zum Einsatz kommt, wird sich erst unmittelbar vor dem Spiel entscheiden.

Auf Seiten des WBC sind die Leistungsträger leicht ausgemacht. Guard Wesley Channels zeigte zuletzt deutlich ansteigende Form und ist mit durchschnittlich 5,5 Assists und 13 Punkten pro Spiel der wichtigste Impulsgeber des Welser Spiels. Mit 13,4 Punkten pro Spiel liegt Shooter Diego Kapelan knapp vor ihm als Top-Scorer. Unter dem Korb ist Nationalteamspieler Davor Lamesic mit 7,4 Rebounds neben Tilo Klette (5,9 rpg, 12,5 ppg) die Nummer eins. Dazu kommen noch Spieler wie Romed Vieder, Maurice Barrow, oder der riesengroße Neuzugang Ales Chan (2,15 m), die jedem Spiel ihren Stempel aufdrücken können.

Damit ist es gerade gegen Wels mit dieser Tiefe der Bank und indviduellen Qualität - und zwar für kein Team der Liga  - leicht, die richtige Abstimmung zu finden. Zugleich zeigt das Beispiel des WBC auch, dass kein Team der Liga unbesiegbar ist.

Besonders freuen sich die Redwell-Gunners, dass sie trotz der weiten Reise nach Wels Unterstützung von ihren Fans bekommen. Und “die besten Fans der Liga” zeigen eindrucksvoll, dass sie weiterhin hinter ihren Redwell-Gunners stehen!

Let’s Go Gunners!
One HEART. One BEAT. One TEAM.