UNGER STEEL Gunners Oberwart - BC GGMT Vienna
Donnerstag 4. November, 19 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart
Patronanz: VOLKSBANK
Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen: Der Stadtwirt, Weinbau Famile Kern, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli
Der BC GGMT Vienna hat für diese Saison gewaltig aufgerüstet. Der Meistertitel ist das erklärte Ziel. Gespickt mit Top-Spielern, teilweise auch mit internationaler Erfahrung, hat das Team des kroatischen Coaches Aramis Naglic bisher kein einziges Spiel verloren. Im Kader stehen immerhin auch Spieler die bereits bei den Gunners unter Vertrag waren: Bogic Vujosevic, Jason Detrick, Ivan Siriscevic und natürlich der Oberwarter Paul Radakovits. So gibt es ein Wiedersehen für die Gunners auf höchstem Liganiveau.
Das Spiel wird von SKY SPORT AUSTRIA live übertragen, im Livestream ist es daher nicht zu sehen.
Nach dem völlig verpatzten Spiel in Graz haben die Gunners einiges gutzumachen. Gerade gegen Wien wird das sehr schwer. Die Wiener sind nicht nur unter dem Korb sehr stark, sondern auch hervorragende Schützen aus der Distanz. Der 27-jährige Bosnier Adin Vrabac ist neu in der Liga und bereits der beste Schütze seines Teams. Bogic Vujosevic, der längst Österreicher ist, leitet das Spiel genauso souverän wie zu seinen besten Zeiten in Kapfenberg. Der BC Vienna erzielte bisher die meisten Punkte aller Teams in der bet-at-home Basketball Superliga, durchschnittlich 90 Punkte sind eine gewaltige Ansage!
Allerdings: Die Gunners haben bereits gegen den haushohen Favoriten Kapfenberg gezeigt, wozu sie fähig sind. Es wir eine zumindest genauso gute Leistung brauchen den Wienern Paroli zu bieten. Was da zuletzt in Graz „passiert“ ist gehört hoffentlich in die Rubrik „Ausreisser“. Mit einem Sieg könnten die Gunners wieder zum BC Vienna und UBSC Graz aufschließen. Headcoach Horst Leitner und sein Assistant Balazs Tako werden ihrem Team den richtigen Spielplan mitgeben, mit dem es möglich sein kann, siegreich vom Parkett zu gehen.
Zusätzlich gibt es einen Faktor, den der BC Vienna nicht hat: Die Unterstützung durch die Fans. Dieser Joker hat bereits gegen die Kapfenberg Bulls gestochen, als eine grandiose Stimmung die Performance des Teams noch mehr steigerte. Die Spieler und Betreuer wünschen sich, dass der Gunners-Dome zu einem Hexenkessel wird. Mit vereinten Kräften geht es leichter!
Horst Leitner setzt auf seine Spieler: "Wir treffen auf die beste Mannschaft der letzten Jahre. Nicht nur das Talent und die Qualität sind überragend, auch die Spielform und Intensität sind sehr eindrucksvoll. Es wird notwendig sein, dass bei uns alle verstehen und bereit sind die Aufgaben mit Hingabe gegen jeden Gegner zu erfüllen. Es ist der Wille und Wunsch hart zu arbeiten der uns auszeichnet, nicht das Streben nach individueller Selbstverwirklichung."
Jonathan Knessl: "Auf uns wartet ein starker Gegner. Wir wissen, dass sie Titelfavorit sind und enorme Qualitäten haben. Nichtsdestotrotz ist es ein optimales Match, um zu sehen wo wir als Mannschaft stehen. Wir werden uns die kommenden Tage vorbereiten, um für eine Überraschung zu sorgen."
Let’s Go Gunners!!!