News

Am Sonntag geht's nach Gmunden!

Die Gunners sind Corona-frei!

Zuerst die wichtigste Meldung. Die gesamte Mannschaft der UNGER STEEL Gunners Oberwart hat den diese Woche erfolgten Corona-Test bestanden, alle Spieler und Betreuer sind negativ. Damit zeigen die Gunners, dass sie die Präventionsmaßnahmen der bet-at-home Basketball Superliga einhalten und dass sie wirksam sind.

Auf sportlicher Ebene steht den Gunners am Sonntag ein weiteres schweres Spiel ins Haus. Es geht nach Oberösterreich an den Traunsee, wo sie um 17.30 Uhr auf die Swans Gmunden treffen.

Während die Gunners erst einen Meisterschaftssieg verbuchen konnten, haben die Swans bereits dreimal gewonnen. Das sind klare Verhältnisse nach dem Tabellenstand.

Auf der anderen Seite haben die Gunners gezeigt, dass sie auswärts erfolgreich sein können. Gegen Graz und zuletzt im Cup gegen die Timberwolves war das so. Im letzten Heimspiel gegen die Flyers Wels fehlte den Gunners nicht viel zu einem Erfolg in der Overtime. So dürfen die Gunners-Fans am Sonntag hoffen, dass Käferle & Co das Spiel offen halten um am Ende doch für eine große Überraschung zu sorgen.

Headcoach Horst Leitner hofft, dass der Cupsieg in Wien Früchte getragen hat: "Die Auswärtsfahrt nach Gmunden ist immer eine Herausforderung. Wir setzen uns als Ziel dort fortzusetzen wo wir im Cup aufgehört haben. Damit würden wir uns am Traunsee gegen eine überragend eingespielte offensive Maschinerie der Swans eine Chance auf einen Sieg ermöglichen."

Und Quincy Diggs wieß, dass es vor allem auf die eigene Leistung ankommen wird: "Wir müssen von Beginn weg bereit und vorbereitet sein, um als Team bis zum Ende zu spielen. Wenn wir zusammenspielen und den Gameplan von Coach Horst Leitner umsetzen können wir Gmunden mit einem Sieg verlassen."

Die Gunners-Fans werden natürlich fest die Daumen drücken.

Let's Go UNGER STEEL Gunners!!!

[www.skysportaustria.at/live]  [bet-at-home Basketball Superliga]

[Anmeldung zur Fanbusfahrt]