News

Am Ostermontag zu den Flyers Wels

Nach der Siegesserie nicht nachlassen

Hochstimmung bei den UNGER STEEL Gunners Oberwart. Klar, denn das Team von Headcoach Horst Leitner ist nach einer schwierigen Phase im März wieder in die Gänge gekommen und hat in Serie den Cupsieger Swans Gmunden, SKN St. Pölten und zuletzt auch Meister BC Vienna besiegt.

Allerdings gibt es keine Osterpause. Denn am Ostermontag bestreiten die Gunners bei den Flyers Wels ein schweres Auswärtsspiel. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr, Gunners-Fans, die selbst anreisen, können sich für Freikarten aus dem Kontingent der Gunners unter rotter@gunners.at für maximal 2 Erwachsenentickets bis Samstag, 7.4., anmelden.

Die Ausgangslage ist für die Gunners bereits eindeutig. Selbst bei zwei Niederlagen kann ihnen Platz 3 in der Zwischenrunde nicht mehr genommen werden. Aber wer will jetzt wo die beiden Titelfavoriten besiegt wurden Niederlagen kassieren? Es heißt also: nur nicht nachlassen!

Dazu kommt noch, dass sie die letzte Niederlage auch den Flyers zu "verdanken" haben. Mit 61:72 mussten sich die Gunners vor dem eigenem Publikum am 26. März geschlagen geben. Diese Scharte soll am Ostermontag ausgemerzt werden. Die Flyers werden aber etwas dagegen haben. Zuletzt kassierten sie drei Niederlagen in Folge. gegen Gmunden, BC Vienna und Klosterneuburg. Da würde ihnen ein Erfolg gegen die Gunners gerade recht kommen.

Renato Poljak: "Ich erwarte ein sehr schweres Spiel weil Wels besonders heimstark ist. Für uns wird es wichtig sein der Rhythmus aufrecht zu erhalten damit wir unsere Form stabilisieren und weiter aufbauen können. Darum freue ich mich schon auf dieses Spiel."

Headcoach Horst Leitner: "Wels ist immer ein schwieriges Auswärtsspiel und unsere letztes Spiel gegen Sie war nicht zufriedenstellend. Jedoch dürfen wir unsere Kadersituation und den Blick auf die Playoffs nicht verlieren. Ziel muss es sein das Spiel zu gewinnen ohne weitere Verletzungen."

Weder Edi Patekar noch Magdy Abou-Ahmed werden am Montag fit sein. Beide hoffen allerdings bis zu den Playoffs wieder dabei zu sein.

Das Spiel ist im Stream auf [basketballaustria.tv] live zu sehen.

Let's Go Gunners!