News

2:0! Gunners in Führung vor Spiel 3!

Patronanz: VOLKSBANK

In einem hitzigen Basketballspiel siegen die UNGER STEEL Gunners Oberwart und holen sich somit in der Serie den zweiten Sieg gegen die Arkadia Traiskirchen Lions. Den Gunners fehlt noch ein Sieg aus den verbleibenden drei möglichen Spielen um ins Finale zu kommen. Die Gunners hatten Probleme ihr Spiel durchzuziehen, hielten sich durch Kampfgeist aber im Spiel. Am Ende war es ein genialer Spielzug der den Gunners den knappen Sieg bescherte.

Die Serie wechselt jetzt wieder nach Traiskirchen. Donnerstag 9. Mai, 18 Uhr im Lions Dome

Florian Köppel, Spieler Gunners:
Wir haben heute eine sehr gute Leistung gebracht, obwohl es ein schweres Spiel war. Am Ende haben wir gezeigt, dass wir einfach zusammenspielen können und haben verdient gewonnen. Jetzt müssen wir uns weiter zusammenrappeln und aufs nächste Spiel schauen. Let`s go Gunners.

Jonathan Knessl, Spieler Gunners:
Wahnsinns Match. Magdy (Abou-Ahmed) und Flo (Köppel) haben einen super Schritt nach vorne gemacht in diesem Match und haben gezeigt, was sie drauf haben. Trotz vielen Fouls und einer hitzigen Partie haben wir es geschafft, das Spiel irgendwie zu gewinnen. Jetzt steht es 2:0 und wir freuen uns auf Donnerstag und eine volle Halle und wir wollen dort die Serie beenden.

 

[Spielstatistik] [Tabelle]

UNGER STEEL Gunners Oberwart – Arkadia Traiskirchen Lions 67:66 (16:16, 30:36, 46:49)
Werfer Gunners: Käferle 16, Monroe 12, Abou-Ahmed9 , D. Köppel 9, Knessl 8, F. Köppel 8, Brooks 3, Rombley 2
Werfer Lions: Demonia 29, Lasenbergs 11, Kostic 6, Vay 6, Lawrence 3, Patterson 2, Clare 9,

Vor einer lautstarken Fankulisse geht es in 2. Semifinalspiel. Die Gunners müssen auf Munis Tutu und Edi Patekar verzichten.

Die Lions erwischen den besseren Start. Sie drücken heute besonders auf die Intensität. Lasenbergs und Demonia machen für die Lions die ersten 10 Punkte. Die Gunners bleiben aber dran. Durch Daniel Köppel und Magdy Abou-Ahmed liegen sie mit der Sirene gleichauf.

Das zweite Viertel bringt nach 4 Minuten die erste Führung der Gunners. Die Gunners haben jetzt eine starke Phase und halten die Lions in Schach. Beide Teams zeigen hohe Intensität. Erst zwei Dreier von Lasenbergs bringen die Lions vor der Halbzeit-Sirene neuerlich in Führung. Die Lions sind bisher am Rebound das klar dominierende Team.

Im dritten Viertel geht es richtig zur Sache. Harte Zweikämpfe und hohe Intensität. Die Lions dominieren weiter den Rebound. Die Gunners lassen sich nicht entmutigen und halten weiter an ihrem Spiel fest. Es bleibt eng bis zur Sirene.

Im Schlussviertel bauen die Lions ihre Führung auf 6 Punkte aus. Demonia ist beim Dreierwurf nicht zu kontrollieren. Nach 3 Minuten herrscht dennoch wieder Gleichstand bei 52:52. Als die Lions nochmal vorlegen scheint das Spiel bereits eine Wende für die Lions zu nehmen. Abou-Ahmed bringt die Gunners mit einem Distanzwurf auf 65:66 heran. Ein genialer Spielzug über Daniel Köppel auf Monroe in der drittletzten Sekunde bringt den Gunners den Sieg.