Seit mittlerweile mehr als zwei Jahren besteht die Kooperation zwischen den Gunners und der HLP Oberwart. Genauso lange plant unsere Koordinatorin und mittlerweile auch Teambetreuerin Michaela Resetarics die unterschiedlichen Aktivitäten und organisiert in enger Abstimmung mit unserem Headcoach die Termine abseits des Spielfeldes. Was als Vision begann ist in den letzten beiden Jahren zu einem nachhaltigen Entwicklungsprojekt und einem professionellen Social Media Auftritt herangereift.
Trotz der fehlenden Personalressourcen im ersten Jahr waren die Fotoshootings ein voller Erfolg und es war immer eine gute Stimmung bei den diversen Zusammenkünften. Die Gestaltung der Autogrammkarten 21/22 wurde dann spontan von einer engagierten Schülerinnengruppe mit einer ebenso engagierten Lehrerin professionell ausgeführt.
Den aufmerksamen Fans ist es bestimmt nicht entgangen, dass in der Saison 22/23 der Social Media Auftritt immer konstanter wurde. Eine eigene Projektgruppe mit fünf Schüler:innen hat sich ganze Saison sehr erfolgreich mit der Ausgestaltung von verschiedenen neuen Formaten beschäftigt. Aus dieser Gruppe konnten drei neue Gunnersmitarbeiter für den Bereich Social Media Marketing gewonnen werden!
In der laufenden Saison konnte Michaela Resetarics wieder eine Projektgruppe mit fünf sehr engagierten und motivierten jungen Damen aufstellen, die mit den Spielern und dem Staff einen Gunners-Podcast erstellen, bei zwei – drei Spielern auf eine Homestory vorbeischauen und das Weihnachtsfoto machen werden. Bei einem ersten Meeting der Schülerinnen mit dem Team und einem gut vorbereiteten Einzelfotoshooting herrschte eine gute Stimmung und alle Beteiligten begegneten sich freundlich. Wir sind sehr gespannt auf die großartigen, jungen, smarten Ergebnisse.
Die Arbeiten am Podcast beginnen kommende Woche.
Im Bild: Carina Gruber, Annalena Kohl, Eva Iby, Miriam Pfleger, Mona Schermann – die „Shotguns“, Prof. Mag. Michaela Resetarics